Nintendo Switch Seriennummer?

6 Antworten

Nichts. Die Seriennummer ist halt genau das, sie gibt nur an wann das Gerät von welchen Band gegangen ist und in welcher Prüfstelle es war, das ist eigentlich nur wichtig wenn sie mal zurück zur Reperatur geschickt wird

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995

vielleicht ein Sammler, der mit dieser Info etwas anfangen kann.

Ich hoffe mit dieser Antwort kann ich dir weiterhelfen! :)

Die älteren Geräte kann man hacken und Backups abspielen. Man kann sie anhand der Seriennummer erkennen.

Seriennummer beginnt mit XAW1:

XAW100780 (und niedriger) – Hack funktioniert

XAW100790 (und höher) – Hack funktioniert vielleicht

XAW1009XX (und höher) – Hack funktioniert nicht

Seriennummer beginnt mit XAW4:

XAW400110 (und niedriger) – Hack funktioniert

XAW400120 (und höher) – Hack funktioniert vielleicht

XAW400300 (und höher) – Hack funktioniert nicht

Seriennummer beginnt mit XAW7:

XAW70017XXXXXX (und tiefer) – Hack funktioniert

XAW70018XXXXXX (und höher) – Hack funktioniert vielleicht

XAW70019XXXXXX (und höher) – Hack funktioniert nicht

Seriennummer beginnt mit XAJ4:

XAJ40050XXXXXX (und tiefer) – Hack funktioniert

XAJ40051XXXXXX (und höher) – Hack funktioniert vielleicht

XAJ4006XXXXXXX (und höher) – Hack funktioniert nicht

Seriennummer beginnt mit XAJ7:

XAJ70043300XXX (und tiefer) – Hack funktioniert

XAJ700434XXXXX (und höher) – Hack funktioniert vielleicht

XAJ7005XXXXXXX (und höher) – Hack funktioniert nicht

Seriennummer beginnt mit XAJ1:

XAJ1003100 (und höher) – Hack funktioniert nicht

VirusBanane24
Fragesteller

ok danke für deine antwort und komisch meine Seriennummer fängt mit xkj4 an

Manuuuuuuu  05.05.2021, 19:09
@VirusBanane24

Ja wie gesagt ist eine liste der Älteren Geräte. Scheinst ein neues Gerät zu haben da musst dir dann keine Gedanken dies bezüglich machen.

Das schlimmste was jetzt passieren kann ist das der Interessent nicht mehr interessiert ist weil er es auf eine bestimmte Modellreihe der Switch abgesehen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

baumfrosch25  05.05.2021, 19:03

So ist es - wenn jemand nach der SN fragt, hofft er, dass es eine Switch aus 2017 ist :)

baumfrosch25  05.05.2021, 19:06
@Krabat693

Genau diese! So eine befindet sich glücklicherweise auch in meinem Besitz.

Krabat693  05.05.2021, 19:06
@baumfrosch25

ich hatte damals extra urlaub genommen um mir eine im laden zu kaufen weil ich das vorbestellen verpennt hatte

Das war ne ganz schlechte idee er könnte die switch hacken man muss irgendwie zu nintendo gehen und verscheinlich sagen dass man das Passwort vergessen hat dann fragen die dich nach der nummer aber schau dir lieber ein video an was er jetzt genau machen könnte und wie du es verhinderst.