Nintendo Switch Oled - lohnt es sich?

4 Antworten

Würdet ihr mir als bereits Switch Besitzerin empfehlen das Oled Modell zu holen (...) ?

Guten Morgen,

nach deiner Aussage mit der Switch, nein. Dazu musst du dir klarmachen, was jetzt kaputtgehen könnte - das sind maximal die Controller, die du günstiger nachkaufen kannst. Der Rest ist recht stabil und da treten eigentlich keine spontanen Macken auf, solange du das Gerät nicht als Frisbee verwendest. ;-)

Zur Frage; Nein, würde ich nicht. Dein Vorteil wären eine etwas größere Batterie, ein besseres Handhelddisplay und einen besseren Ständer. Das wars im Grunde. Von daher finde ich zumindest persönlich den Upgrade von einer regulären Switch zur OLED Variante für den Preis viel zu teuer.

denkt ihr es könnte bereits nächstes oder übernächsten Jahr eine Nintendo Switch 2 kommen mit 4k?

Mh, ich persönlich bezweifle es, da die Switch an sich zu wenig Power hat. Das würde einen ganz schön starken Boost bedeuten, der auf zu kleinen Raum stattfindet. Ich kann mir aber eine 2K Switch vorstellen, die ein noch besseres Display hat. Aber das wars, wenn überhaupt. Aber das ist nur eine Vermutung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Amalia95  20.10.2021, 09:43
und einen besseren Ständer

Dieser ist aber echt einfach nur mega geil =)

Endlich habe ich keine Angst mehr die Switch abzustellen und ich kann sie stufenlos einstellen, so wie ich sie gerne hätte.

questionjassi
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Ich überlege es mir mal... würde ich wissen es kommt in den nächsten 2 Jahren keine Switch würde ich die Oled kaufen, aber leider wissen wir das nicht...

Die lohnt sich nicht für den Preis. Du hast halt eine nur einen größeren OLED Bildschirm. Ich würde dir raten ab zu warten auf die neue switch. Ich persönlich vermute mal das nächstes Jahr was neues angekündigt wird in Sachen switch, da sie auch fast gute 4 1/2 Jahre alt ist. Wird langsam Zeit für Nintendo was neues zu bringen :)

Dultus, UserMod Light   20.10.2021, 09:31

Kann mir eher einen Step wie vom 3DS zum new 3DS vorstellen.

Wahrscheinlich im Handheld-Mode FullHD und 60FPS - das wäre schon super genug. x)

Also wenn du viel im Handheld unterwegs bist würde es sich schon lohnen, da ist die neue ein deutliches Upgrade. Die 4k Switch wird vermutlich erst die nächsten Jahre kommen, da lohnt es sich kaum drauf zu warten

questionjassi
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich überlege es mir mal. :)

Ich bleibe auch bei meiner Switch Lite. Für unterwegs gebe ich bestimmt nicht soviel Geld aus.