Nintendo Switch anschalten ohne joy cons?

1 Antwort

Irgh ... also der einfachste Weg wäre einschicken und reparieren lassen. Vorausgesetzt du hast noch Garantie (Wobei eine Reperatur ggf. immer noch günstiger sein könnte als Neukauf)

Was den Joycon am Display festhält sind kleine Haken. Mache vorsichtig (um Himmelswillen) den Rechten JoyCon ab.

Wie du es bereits kennst gibt es dafür den kleinen schwarzen Knopf. Wenn du sie in der Hand hälst gucke dir dies Schiene an und drücke den Knopf. Du siehst ein Haken der rein bzw rausgeht beim Loslassen.

Bei mir war dieser Haken defekt, wodurch die Joycons rausgeflutscht sind bei minimalen Druck. Sei es von unten beim Joycon oder von Oben beim Display. (Die Joycon gehen nach Oben beim Display raus.

Ich würde versuchen diesen Haken zu betätigen bzw. Gucken ob man ihn am Steg der noch da ist drücken kann, damit es sich lösst.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)