Nimmt das Jugendamt Jugendliche noch weg von den Eltern ?

4 Antworten

Zu Kinderzimmern gehört ein bisschen Chaos dazu.

Unordentlich und unsauber sind zwei paar Schuhe.

Solange sich nicht die Essensreste der letzten 2 Monate in deinem Zimmer stapeln ist alles gut.

Aber vielleicht magst du dennoch etwas auf (oder zumindest weg) räumen.

Oberflächen freiraumen

Klamotten auf einen Haufen, Ramsch in freie Schubladen oder unters Bett.

Es muss nicht perfekt sein nur vorzeigbar.

Glaub mir ich lebe seit 28 Jahren mit ADHS und bei mir war es nie wirklich ordentlich.

Es gibt immer ein gepflegtes Chaos. 😅

Anonym5308
Fragesteller

Ja danke schön ich bin auch gerade dabei dran aufzuräumen ich war ein bisschen verzweifelt. Danke für deine Antwort.

Quingel1  01.05.2024, 14:34
@Anonym5308

Mach dir nicht zu viele Gedanken. In erster Linie kommt dass Jugendamt um zu sehen ob deine Eltern dich ausreichend verpflegen und du in einer sauberen und sicheren Umgebung aufwächst. Ausgliederung aus der Familie ist wirklich eine der allerletzten Maßnahmen.

In der Theorie besteht diese Chance, in der Praxis passiert es dann doch eher nur aus sehr schwerwiegenden Gründen,...

Mir ist es zwar unbekannt seit wann das Jugendamt wegen Schimmel ausrückt, aber dies stellt eine ernsthafte Gefahr da und ist sicherlich nicht gerne gesehen!

Du bist nicht die einzige person die ein übelster Chaosmensch ist 🤭😂

Its me, hi im the chaosmensch its meeee 😂😂😂

Schimmelprobleme hab ich zwar nicht, aber damit hatten wir auch schon zu kämpfen...

War aber nicht in kinderzimmern sondern in unseren beiden wohnzimmern und in der küche 🥲

Aber ey ich hab mir nh mutivationsplan geschrieben wie ich aufräumen woll und so, vlt ist das nh hilfe? (Hat bei mir noch nicht wirklich geklappt aber joaa...)

Die sind auch nicht von Gestern und wissen das Kinderzimmer nicht immer ordentlich sind. Trotzdem würde ich etwas Ordnung schaffen, du hast ja noch Zeit