Nike Jordan 1 high og Schuhgröße?

2 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Eine Fußlänge von 24,7 cm entspricht etwa einer Größe von EU 39,3.

(24,7 cm + 1,5 cm) * 1,5 = 39,3

Problem: Ob Du jetzt 39 oder 40 brauchst und ob sie in der Breite passen kann man überhaupt nicht sagen.

Deshalb gilt grundsätzlich vor dem Kauf: ANPROBIEREN :)

Biker2345
Fragesteller

Werde ich wohl auch machen, bevor ich mich ärgere und die wieder zurück schicken muss.

Singuli  01.01.2024, 21:09
@Biker2345

Du kannst ja im Laden mal anprobieren und dann immer noch online bestellen, wenn sie im Internet wesentlich günstiger sind. Oder im Laden sagen ob sie den Preis anpassen an das Online-Angebot. Klappt öfter als man denkt :)

Biker2345
Fragesteller

Danke,versuche ich.

Der Air Jordan 1 fällt größengerecht (True to size) aus. Als Mann Größe 40,5 ggf. Größe 41 bei Herrenschuhen wählen. Die Abmessungen Ferse bis Zehen kannst Du hier nachschauen.

https://www.sport-conrad.com/nike-schuhgroessentabelle/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF