Nike Air Force innen Ferse kaputt (Garantie)?

3 Antworten

Innerhalb welchen Zeitraum ist das bei Dir passiert. Im ersten halben Jahr?

Zum Thema Gewährleistung - innerhalb der ersten sechs Monate hat man noch Chancen

https://schuhediegesundmachen.de/wie-lange-gibt-es-garantie-auf-schuhe/

Diese Scheuerstellen entstehen im Regelfall, wenn die Sneaker nicht richtig an der Ferse sitzen (geschieht zum Beispiel bei zu großen Schuhen oder wenn man die Sneaker nicht richtig schnürt).

Durch die ständige Reibung entstehen dann solche Löcher an der Ferse. Ist dann ein Schaden der durch Abnutzung entsteht (ich greife hier nur die Argumentation von Nike in solchen Fällen auf)

Das kann man durch einen Fersenschutz (Gelpads) verhindern

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
 - (Recht, Schuhe, Style)

Hey,

Ja, bei Nike hast du 2 Jahre Garantie.

Gehe zu deinem Nike Store und die geben dir entweder einen Gutschein im Wert des Schuhes oder den Schuh nochmal neu.

Grapy

Hellogf
Fragesteller

Wenn das ja immer passiert lohnt sich das ja nicht. Dann lieber beim Fachmann da einen Fersenschoner machen lassen.

Das Problem hat nämlich jeder, hatte ich damals auch. Ist mein 2.tes Paar, immer dasbgleiche Problem. Deswegen hab ich mir grad gedacht, dass es ja sich nicht lohnt.

Grapy  16.05.2023, 23:48
@Hellogf

Einfach Gutschein holen und andere Schuhe holen…

drsneak  17.05.2023, 16:22

NEIN - die Garantie deckt KEINE Abnutzung ab - und um diese handelt es sich hier ja offensichtlich ...

Weil die Schuhe nicht taugen. Die sind qualitätsmäßig nicht so gut. Wenn du mehr Qualität willst musst du dir andere kaufen.