Nichts mehr von der Welt wissen wollen, was kann ich tun?

Ich glaube das, wenn ich diese eine Sache wieder in Ordnung bringe, dass dann wieder alles OK ist und ich dann so weiterleben kann aber ich weiß gar nicht, was genau diese Sache ist, aber es killt meinen Verstand

2 Antworten

Ich hatte das auch und mir hat tatsächlich Anime Halt gegeben. Ich habe mir selber ständig was zugesagt. Versuche vielleicht mal an Dinge zu denken und dann an den Druck in deinem Bauch zu denken, vielleicht merkst du dann was es ist. Ich weiß, klingt komisch, aber bei bestimmten unangenehmen Themen (bei mir Schulstress) habe ich diesen druck im Bauch, den man auch bei Heimweh hat.🐲

LittleMe856
Fragesteller

Es fühlt sich ein bisschen an wie Heimweh, so als wäre ich schon seit Jahrzehnten meilenweit weg von Zuhause, aber ich bin ja Zuhause und trotzdem fühle ich so

Hast du Freunde mit denen du super llar kommst, am lachen bist, einfach eine geile Zeit hast?

Such dir eventuell ein neues Hobby, versuche dich mit neuen Sachen anzufreunden. Mach Praktika in Betrieben und finde heraus welcher Job dir gefallen könnte. Das kann alles sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Philosophie und so

LittleMe856
Fragesteller

Aber ich kann nicht, weil ich denke, dass das sinnlos ist und ich keine Lust habe und dann geht es mir noch schlechter

morneu987  14.05.2024, 19:42
@LittleMe856

Naja etwas über deinen Schatten musst du schon springen, yk? Und sinnlos ist das ganz und gar nicht. Herauszufinden was man arbeiten will kann sogar spaß machen, wenn du das richtige findest :)