Nicht durchgestellte WhatsApp Nachrichten?

3 Antworten

Nachrichten werden bis zu 30 Tage auf den Servern von WhatsApp gespeichert. Wenn sie nach 30 Tagen nicht zugestellt werden konnten, werden sie den Empfänger nie erreichen.

Wenn man offline ist, kann die Nachricht nicht zugestellt werden.

Die Lizenz von dir gegenüber WhatsApp.
[...] deine nicht zugestellten Nachrichten für bis zu 30 Tage auf unseren Servern zu speichern, während wir versuchen, sie zuzustellen)

Terms of Service von WhatsApp

Backups sollten wegen nicht zugestellten Nachrichten nicht fehlschlagen. In deinem Backup wird Nachricht dabei sein. Wenn die andere Person irgendwann ein Backup machen sollte, wird die Nachricht nicht dabei sein.

lalemana
Fragesteller

Du hast schonmal meine Frage beantwortet, danke!
Aber was meinst du mit "In deinem Backup wird Nachricht dabei sein. Wenn die andere Person irgendwann ein Backup machen sollte, wird die Nachricht nicht dabei sein."?

tide1109  12.02.2022, 12:07
@lalemana

Das Backup bezieht sich nur auf die lokal vorhandenen Nachrichten.

Du hast die Nachricht lokal auf deinem Gerät. Die andere Person hat die Nachricht nicht lokal auf seinem Gerät.

Wenn die andere Person die Nachricht gar nicht erhalten hat (wegen den 30 Tagen) wird diese Nachricht auch kein Teil von deinem Backup sein.

Das andere Gerät sollte über die gelöschte Nachricht keine Kenntnis haben. Das Backup sollte erfolgreich mit den vorhanden Nachrichten durchlaufen.

Kann es sein dass du von der Person blockiert wurdest?
Wenn die Nachricht nicht zugestellt wird, kann es auch sein dass die Person einfach keine Internetverbindung hat im Moment. Die Nachricht wird dann zugestellt sobald die Person wieder Internet hat.

lalemana
Fragesteller

Ich war einige Wochen offline und wollte wissen, ob es sein kann, dass nachträglich nicht alles ankam. Es gab zwischenzeitlich zwei oder drei Nachrichten eines Backups, aber ob das noch passiert ist, als ich dann wieder online war, weiß ich eben nicht.

1. Ja

2. Dann sowieso

AaaEeeWhat  05.02.2022, 12:26

1. Ist nicht sehr wahrscheinlich ausser es waren viele Monate.

Kann natürlich ne Blockierung gewesen sein

lalemana
Fragesteller

Ob die Backups wirklich nicht nachträglich durch sind, weiß ich natürlich nicht 😐