Neuwagen bar bezahlen?

4 Antworten

Klar, jedoch müssen die Verkäufer, EU Richtlinie, überprüfen woher du soviel Bargeld hast. Alles über 10 000,- muss mit Ausweis belegt werden.

Heidrun1962a  21.01.2019, 19:31

nein, muss nicht belegt werden. Geldwäsche gilt übrigens ab 0,01€, wenn du die bei der Bank auf ein fremdes Konto einzahlst.

Onlyawoman  21.01.2019, 19:50
@Heidrun1962a

Ok, vlt ist das in Ösiland anders. Ich arbeit im Verkauf und da muss ich bei Beträgen ab 10 000,- , einen Ausweis kontrollieren und dem Finanzamt Meldung machen.

Das ist immer noch eine übliche Methode. Der Verkäufer muss halt ein zusätzliches Formular wegen der Geldwäsche ausfüllen.

Warum nicht.

ist aber etwas problematisch 40.000€ ins Portemone zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung