neuste wii und unterschied wii und wii u?

2 Antworten

Die Wii U ist eine HD Konsole mit der Auflösung in 1080P

die Wii kam 2006 (Wii Mini: 2013, einfach eine kleine Version der Wii ohne Onlinefunktionen und ohne Anschlüsse für den GC Controller) auf den Markt und die Wii U 2012.

Der Unterschied ist, dass die Wii U eine ganz andere Konsole ist. Du kannst keine Wii U Spiele auf der Wii spielen und das Gamepad dort nicht benutzen (Du kannst aber dennoch Wii Spiele auf der Wii U spielen). Bei der Wii hast du aber den Vorteil, dass du Gamecube Spiele spielen kannst, welche aber du nur gebraucht bekommst.