Neues Handy?

4 Antworten

Guten Morgen, Marlene1009.

Ich würde dir definitiv empfehlen, ein neues Smartphone zu kaufen. Ständige Reparaturen sind sinnfrei und oftmals teurer als ein neues Handy.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Ja, wäre vorteilhaft.

Wie du bereits gesagt hast, geht der Akku schnell leer und es ist aus 2018. Mir ist aufgefallen, dass die älteren, die Jahre benutzt wurden, einen schnelleren Akkuverbrauch haben. Von daher wäre es ratsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, es wäre ratsam ein neues zu holen obwohl ich eigentlich immer dafür bin, das alte Geräte zu reparieren. Aber oft ist es Wirtschaftlich nicht mehr tragbar, dann lieber was neues.

Es könnten zwei Faktoren sein, die den Akku so runter ziehen. Entweder ist es der Akku selbst oder aber das Mainboard (Platine) im Handy zieht den Akku so runter. Das kommt öfters vor gerade wenn die Geräte älter sind.

Ich selbst würde höchstwahrscheinlich eher die Platine austauschen insofern es sich noch lohnt, ansonsten kannst du dein altes ja als Ersatz behalten oder es verkaufen und dir ein neues zulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handyservice Techniker

Ŵelches handy hast du? Bei Samsung und Apple kann man die Akkukapazität einsehen. Apple über die Einstellung. Samsung hat die Samsung health App

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TechBrain  21.02.2024, 06:55
"Samsung hat die Samsung health App"

Ja, das hat Samsung. Aber diese App ist für den Sport und nicht für den Akku.

TechBrain  22.02.2024, 04:29
@Stickmeme

Nein auch nicht. Man kann das nur in den Einstellungen unter:

Gerätewartung > Akku - einsehen.

TechBrain  23.02.2024, 06:04
@Stickmeme

Nein. Hier kann man in einer Antwort keine Fotos einfügen. Schau einfach selber nach Fotos im Internet, anstatt hier den Schlauen TechBrain zu spielen. :)