Neuer Apple iMac macht Geräusche bzw ist lauter als mein alter?

4 Antworten

Wenn es geht würde ich den nochmal umtauschen und FusionDrive gegen eine SSD tauschen. Rotierende Festplatten machen nicht nur Geräusche und sind langsam, sie gehen auch schnell kaputt und das wäre gerade bei einem iMac äußerst ärgerlich.

Dass man ihn dauerhaft hört ist leider normal. Das liegt daran, dass der iMac nur einen kleinen Lüfter für das ganze System hat. Beim iMac Pro hat Apple das aber verbessert.

Könnte an der GraKa liegen. Der etwas ältere 21,5""er meiner Frau mit onboard-Grafik braucht fast den Lüfter, mein neuer 27er (allerdings auch ziemlich "aufgebohrt") surrt häufiger.

Das ist dieser Apple-Privileg. Überteuerte Preise für Produkte die dann auch noch mit einer unzureichenden kühlung ausgestattet werden

Löse das Fusion drive auf und bau eine 2,5" SSD statt der Festplatte und eine M.2 NVMe statt der 128er flash ein.

Leise und sehr sehr flott

Woher ich das weiß:Berufserfahrung