Neue Zweitkatze holen: Eventuell Thema Eifersucht & Revier?

Mein vorhandener Kater ist 9 Monate und ich besitze ihn seit 3 Monaten

2 Antworten

Katzen sind keine Einzelgänger,sie sind Einzeljäger.Wenn die Katze keinen Freilauf hat,braucht sie einen "Katzenkumpel".

Woher ich das weiß:Recherche

Splissie
Fragesteller

Dann hoffe ich einfach mal, dass nach anfänglicher Faucherei alles gut werden wird. Ich will meinem Kater eben keine innere Eifersucht verursachen. Ich kann ja nichts vorhersehen

shoot923123  06.12.2023, 16:12
@Splissie

Der Kater wird froh sein einen Kumpel zu haben,mit Eifersucht brauchst du nicht zu rechnen.Vielleicht wirst du eifersüchtig weil sie sich so gut verstehen.😉

Splissie
Fragesteller
@shoot923123

Das beruhigt mich etwas. Denn eine Freundin hat mir vorhin mit ihren Argumenten negative Stimmung und Sorgten gemacht

shoot923123  06.12.2023, 16:30
@Splissie

Dein Kater wird zunächst nicht begeistert von dem neuen Mitbewohner sein,aber wenn du die Zusammenführung richtig machst ist bald alls gut.

Deswegen ist die Eingewöhnung und die Zusammenführung ja so wichtig.

Es ist immer! besser beide Katzen zusammen zu holen aber die Zusammenführung klappt meist ohne Probleme, wenn richtig!! gemacht.

Ja, hole dir eine Zweitkatze.

Splissie
Fragesteller

Es ist also unwahrscheinlich, dass beide sich nach circa 3 bis 4 Wochen streiten? Und falls doch, was kann falsch gemacht werden und wie geht man dann am besten vor? Aber ich belese mich gleich noch mehr in Google über Zusammenführung.

sleepingbeautyy  06.12.2023, 15:58
@Splissie

Ach, die werden sich immer mal wieder streiten. Das sind dann halt wie Geschwister.

Ich bin nicht so tief drin in der Zusammenführung aber im Internet gibt es gute Artikel dazu.