Neue Sprache lernen.. welche?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

andere, nämlich... 63%
Dänisch 15%
Tschechisch 11%
Portugiesisch 11%

23 Antworten

Es gibt viele interessante Sprachen.... Ich bin an einer Europäischen Schule und höre viele Sprachen. Wie wärs mit polnisch, japanisch oder finnisch? ich habe gehört die Sprachen sind koplett anders aufgebaut als andere sprachen, das macht sie schwer zu lernen ist aber bestimmt auch interessant. Außerdem ist Polnisch grad (zumindest an meiner Schule) voll im Trend. Dänisch hört sich meiner Meinung nach sehr lustig an und macht bestimmt auch Spaß zu lernen, Portugiesisch finde ich persönlich nicht schön

Dänisch

Dänisch natürlich :) Dänisch ist ne tolle Sprache :) ich lerne sie zur zeit selber und ich muss sagen sie gefällt mir richtig gut... für nen vorgeschmack auf die sprache kannste dir auf youtube interviews auf dänisch ansehen und paar dänische lieder anhören (meiner meinung nach eignen sich dafür medina, burhan g und nik & jay am besten). und mit dänisch kannste dich nicht nur in dänemark, sondern auch größtenteils in norwegen, schweden, den färöer-inslen und grönland verständigen. darüberhinaus ist dänemark das schönste land auf erden :)

LG

andi

andere, nämlich...

Niederländisch ist eine sehr schöne Sprache, man muss da allerdings aufpassen das man die Wörter nicht mit Deutsch verwechselt, da die beiden sprachen sehr ähnlich sind.

Ansonsten Irisch

andere, nämlich...

ich würde finnisch lernen, ich war schon selbst oft dort, und ich finde es ist einfach eine coole sprache:)

andere, nämlich...

spanisch, das ist so eine schöne sprache, find ich :))

Shina95  21.01.2012, 22:45

Zuerst solltest du vielleicht die Beschreibung der Frage lesen =)