Netzwerk nicht 100% ausgelastet PC?

5 Antworten

Nein.

Der Download ist nur so schnell wie das langsamste Leitungsstück im Netzwerk vom Server auf dem das Spiel liegt bis zu Deinem Rechner.

Wenn Dein hausinternes Netzwerk mehr könnte ändert das ja nichts daran, wenn irgend ein anderer Teil des Netzes nicht mehr Datendurchsatz schafft oder wenn z.B. Euer Internetanschluss nicht mehr hergibt weil er auf eine bestimmte Leistung ausgelegt ist (keine Ahnung, ob das der Fall ist, ist nur ein Beispiel).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

JoelK2005
Fragesteller

danke : )

nein die auslastung ist bei windows nicht richtig. Mir wird auch immer nur 5% angezeigt, auch wenn mein router komplett ausgelastet ist

NianMao  30.06.2020, 09:22

Gigabit Internet Anschluss? Nice..

kann man das irgendwie mehr auslasten damit die Downloads schneller gehen?

Nein.

Weinn deine Internetverbindung sowie die Server nicht mehr hergeben -> nein. Für gewöhnlich kannst du mit Downloads deine Netzwerkverbindung auch nicht voll auslasten.

JoelK2005
Fragesteller

oh ok schade aber danke

Nein. Eine NASA Verbindung bringt dir nichts, wenn die Server das nicht schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.