Netzteil Funktioniert an einem Pc aber nicht am anderen?

3 Antworten

Liegt daran dass HP die Pinbelegung beim Netzteil geändert hat

Bild zum Beitrag

Wenn du Pech hast hast du außerdem dein Mainboard und ggf weitere Komponenten frittiert

 - (Grafikkarte, Netzteil)

Antonius244
Fragesteller

Der Modellname das Netzteils lautet DPS-475CB-1 A. Mehr kann ich dir nicht über das Netzteil sagen. Laut dem Bild habe ich den Linken stecker

sgt119  01.05.2024, 15:43
@Antonius244

Du hast den rechten. Sieht aus wie der Standard 24Pin ATX, aber ist anders beschaltet

Antonius244
Fragesteller
@sgt119

Also, beim 20(ground) habe ich einen runden und keinen eckigen stecker

Zu wenig Info. Mainboard im anderen Rechner hin oder Stecker vom Einschalter ab? Es gibt z. T. Mainboard-Einstellungen, die Netzteile stärker belasten, die so alt sind, dass sie bei gewissen Energiespar-Stufen Probleme machen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Antonius244
Fragesteller

Ich hoffe dir reichen diese Infos.

Mainbord a320h, grafikkarte rx590, 32gb ddr4, und als Netzteil DPS-475CB-1 A

Hi,wenn ich es richtig lrse hst das 475W kommst Du damit denn hin, wenn Du noch eine Graka dabei hast? Du bist auch sicher, dass der zweite PC läuft? Nicht dass fa ein Denkfehler ist.

Antonius244
Fragesteller

Also, Der Z400 läuft mit meiner neuen Grafikkarte(rx 590). Allerdings läuft der andere PC mit einen a320h mainbord mit dem Netzteil nicht