Nervige Anrufe von "Private Nummer". Wie kriege ich raus wer es ist?

10 Antworten

Solange die Nummer unterdrückt ist kannst du fast gar nichts dagegen machen. Wenn dann würde das nur über eine Strafanzeige funktionieren.

Wenn es wirklich so häufig ist, dann rate ich dir mal zur Polizei zu gehen und dich zu erkundigen, was du alles machen kannst. Frag aber auch mal deinen Anbieter an. Evtl. kann man mit "Call Blocker" (gibt's z.B. für Android) ja auch Anrufer mit unterdrückter Rufnummernübertragung sperren.

Natürlich werden da auch alle anderen gesperrt.

Fabi81
Fragesteller

Diesen Call-Blocker habe ich mal im App-Store gesehen und ich glaube darauf wird´s wohl hinauslaufen. Das dann alle Anrufe mit "Privater Nummer" gesperrt sind habe ich befürchtet. Aber inzwischen nerven mich diese Anrufe so gewaltig, dass ich es wohl in Kauf nehmen muss. Trotzdem: Ich wüsste zu gern welcher Komiker dahinter steckt!

qugart  04.07.2014, 10:32
@Fabi81

Den Anrufer ausfindig zu machen geht dann nur mit richterlichem Beschluss.

Du könntest dir ja auch eine andere Handynummer geben lassen. Dann kannst du bei der Weitergabe der neuen Nummer ja schon mal ein bisschen die Suche eingrenzen.

Du nicht es könnte nur durch staatsanwaLTLICHE ANORDNUNG ÜBER DEINEN PROVIDER FUNKTIONIEREN.

Als Handybesitzer kommst Du da nicht heran. Dein Mobilfunkbetreiber hat die technischen Möglichkeiten (Fangschaltung), der wird aber auf Deine Beschwerde hin nicht tätig. Du müßtest die Polizei einschalten, wenn die Anrufe überhand nehmen.

Fabi81
Fragesteller

Okay, aber wo fängt "überhand nehmen" an? Also heute hatte ich innerhalb von 3 Stunden 6 dieser Anrufe, also im Schnitt 2 mal die Stunde. Meinst du das würde reichen?

Du kannst doch auf deinerm Handy in den Anrufeinstellungen wählen, dass unterdrückte Nummern abgewiesen werden. Dann weisst du zwar immer noch nicht, wer anruft, hast aber deine Ruhe.

Hallo,

Wenn du einen guten Router (z.B. eine FritzBox) hast, kannst du eine bestimmte Nummer sperren...

Aber herraus kriegen, kannst du es nicht.,.. höchstens über einen Anwalt.