Neben der Batterie steht läd nciht?

ForumLibhaber  16.09.2023, 12:43

Was war bei dir der Grund? Ich habe das gleiche Problem mit einem iPad Air 1

Lhdlhdoz
Fragesteller

Weiß ich nicht genau, aber ich habe ein anderes Ladekabel benutzt und jetzt klappt es wieder. Vielleicht hat das alte einfach zu wenig Strom geliefert oder so 🤷‍♀️

3 Antworten

Die Meldung kommt gerne, wenn der Netzstecker nicht genügend Power hat ... ein iPad Air sollte mit mindestens 20W geladen werden ...

Wenn du z.B. dein iPad an den PC/Laptop anschließt ... kommt diese Meldung in der Regel auch ... da die USB-Slots nicht genügend Leistung haben ...

Informationen zu USB-Netzteilen von Apple - Apple Support (DE)

CatsEyes  29.04.2023, 15:12

Vielleicht übersehe ich da ja was, aber ich sehe nirgends im Link etwas über zu schwache Lader. Mit z. B. 5W-Ladern dauert das Laden halt länger, aber klappen tut's doch dennoch. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

Du verwendest sehr wahrscheinlich nicht das dazugehörige Ladegerät und hast eines mit zu geringer Leistung angeschlossen.

Im Allgemeinen lädt es aber trotz dieser Anzeige noch langsam auf. Beobachte mal, ob nach einer Stunde am Ladegerät der Akku-Stand gestiegen ist. Natürlich darfst du es beim Laden dann nicht nutzen und das Display sollte aus sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Vllt verwendest du kein originales Apple-Ladekabel oder das Kabel ist defekt. Das iPad erkennt, dass ein Kabel angeschlossen ist, kann aber keinen Strom zuführen.