NC frei studieren?

4 Antworten

Grundsätzlich ja. Aber da du Architektur getaggt hast hier gibt es kaum Studiengänge ohne Voraussetzung. Das können aber auch Eignungstest und Mappe sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sksel
Fragesteller

Ja also an die Hochschule an die ich am liebsten möchte, muss man eine zechnerische Prüfung machen

ArchitektinA  12.01.2022, 17:40
@sksel

Du meinst eine Eignungsprüfung. Und wenn du die nicht bestehst?

sksel
Fragesteller
@ArchitektinA

Ja dann kann ich da nicht studieren. Die anderen Hochschulen ohne nc an denen ich mich anmelde. Da braucht man nur das abi/fachabi

Ja. Aber der NC kann sich ändern bis du dein Abo hast.

Kristall08  11.01.2022, 21:05

Wenn es keine Zulassungsbeschränkung gibt, kann sich die nicht ändern. ;)

Von Experte Kristall08 bestätigt

Ja, bei zulassungsfreien Studiengängen gibt es genug Studienplätze für alle, die das Fach studieren wollen.

Deshalb gibt's bei zulassungsfreien Studiengängen keine Zulassungsbeschränkungen.

Das bedeutet, dass das bestandene Abitur bzw. Fachabitur ausreicht und die Noten keine Rolle spielen.