Nautik studieren ohne wissenschaftliche Interessen?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Wenn du dafür brennst, dann tue das. So naturwissenschaftlich ist es nicht bis auf einzelne Themen die die Minderheit darstellen.

Mit Mechanik, Schwerpunkten, Thermodynamik & Kräften wirst du dich rumschlagen müssen. Bei Schiffstechnik kommt bestimmt auch nochmal was dazu, viel mehr kann ich mir nicht vorstellen.

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf)
Und ist der naturwissenschaftliche Anteil eher beim auswendiglernen?

Für JEDEN Beruf, wo die Naturwissenschaft relevant ist, gibt es nur Verständnis und sehr wenig auswendiglernen.