Natürliches Unkrautex?

3 Antworten

Ohne giftige Chemikalien geht nicht. Das Unkraut soll ja sterben. Dann muß es auch giftig sein. Auch Salz oder Essig, oder sonst etwas ist giftig. Sogar giftiger als Unkrautbekämpfungsmittel. Die töten nämlich nur das Unkraut. Essig und Salz töten auch die Tiere im Boden.

Ja gibt es. Du kaufst dir Essigessenz,etwa die hälfte aus diesen kleinen Fläschchen(Lidl) für eine kleine gießkanne wie sie jeder im Hause zum blumengießen hat(weiß nicht wieviel Liter). Mit Wasser vermischt und dann drüberbrausen. Am besten bei sonnenschein . Lass dich nicht erwischen es soll verboten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Bei uns in der Stadt wird mit kochenden Wasser gearbeitet. Alternativ kannst du es auch mit dem Gasbrenner probieren.

PatchrinT  21.08.2023, 13:40

ja und dann Nachbars Hecke abflammen. Man sollte sowas erst recht verbieten.