Name mit Straßenkreide, Sachbeschädigung?

2 Antworten

Nein, Straßenkreide auf dem Weg ist keine Sachbeschädigung. Du zerstörst ja nichts und hinterlässt auch keine bleibenden Spuren. Das wird mit dem nächsten Regen einfach weggewaschen.

Farbspray wäre allerdings was anderes. Das würde als Sachbeschädigung gelten, da es dauerhaft ist und nicht von allein und spurlos verschwindet. (Aber davon abgesehen: nur weil einer Deinen Namen irgendwo hinschreibt hast Du Dich ja nicht strafbar gemacht...)

Glaub nicht, das dir was passieren wird, wenn nix kaputt gemacht wurde! Kreide wird weggewaschen.

Aber die Vernunft abzuschalten und ohne nachdenken alles mitzumachen, ist wirklich sehr arm! Auch mit " Halloween" nicht zu entschuldigen!

Denk mal über deinen Freundeskreis nach, der richtige Umgang für dich? Und noch der Hinweis: Mitgefangen - Mitgehangen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren