Nahostkonflikt: Antisemitismus-Vorwurf als Waffe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein. 86%
Ja. 14%

2 Antworten

Man bekommt also den Eindruck: Auch wenn Israels hier Lügen verbreitet hat - darauf hinzuweisen ist antisemitisch.

Der Eindruck ist falsch. Zumal nicht klar ist, was alles von Israel gelogen ist und wer sonst noch was gelogen hat.

Bestätigt das nicht Yanars Annahme, dass der Antisemitismus-Vorwurf als Waffe verwendet wird, um Israel gegen Kritik zu immunisieren?

Nein.

Es ist ein Unterschied zwischen "etwas erfinden" und "etwas Erfundenes wiedergeben". Das steht auch so im Zitat:

Störend sind die von Ihnen verwendeten Narrative

Es kann auch Kaya Yanar geschehen, dass er etwas wiedergibt, von dem er nicht weiß, dass es unwahr ist. Wie es alltäglich ist, bei jedem Menschen.

Häufig kommt es vor, dass Judenhass als Israelkritik getarnt wird. Das habe ich bei Kayas Video nicht gesehen. Da sind andere Beispiele aus dem Alltag leider stark präsent.

Nein.

Wen meinst Du den genau? Wer behauptet auf Lügen der Israelischen Presse oder Politik hinzuweisen wäre antisemitisch? Da musste mal differenzieren. Du schreibst zb. "Israels Lügen".. Wer ist damit gemeint.. Die Israelische Politik oder Presse oder Israel insgesamt, oder alle Juden?

Ich kann deine Wahrnehmung nicht bestätigen. Ich glaube es ist möglich die Israelische Politik zu kritisieren - wird übrigens auch häufig getan ohne das jemand die Antisemitismus Karte zieht.

Was ich bei dir als User allerdings immer sehr unehrlich finde ist, wie Du auf sehr auf sehr sehr offensichtliche Weise versuchst Stimmung gegen beide Gruppen zu machen. Die letzten Tage hast Du meiner Meinung nach Untergangsstimmung hier auf Gutefrage verbreitet aufgrund der Kalift Demo in Hamburg und wenn man sich auf deinem Profil umsieht erkennt man auch deine Haltung zu Grünen SPD etc. Deine Haltung zu Höcke dem Neonazi - weißt noch.. Du hattest mich da gefragt wieso man Höcke einen Rechtsextremen nennt? hast Du irgendwie nie verstehen können.. Deine Haltung zum Islam, und deine Haltung zu Antisemitismus.

Der Versuch beide Gruppen gegeneinander auszuspielen ist ziemlich offensichtlich. Ich weiß nicht wie es dir mittlerweile geht Phillippus, ich hoffe echt besser..