Nagelform ändern?

Fraginator30186  06.01.2023, 19:56

Welcher Finger ist dies auf dem Foto?

drmeduza
Fragesteller

Mittelfinger

2 Antworten

Von Experte Pangaea bestätigt

Wie die Nägel wachsen lässt sich nicht beeinflussen.

Deine Form der Nägel ist genetisch bedingt aber die Nagelmonde wie beim unteren Bild am Anfang des Nagels zu sehen geben die Form an.

Dein Nagelmond ( Weiser Halbkreis) ist wahrscheinlich unter der Nagelhaut oder weiter darunter wie bei mir XD

Fraginator30186  06.01.2023, 19:53

Ich kann dir sagen das du durch häufiges schneiden bzw kürzen der Nägel die Nagelform nach und nach ändern kannst dauert aber relativ lange so Monate weil Nägel nicht so schnell wachsen

Fraginator30186  06.01.2023, 19:55
@Fraginator30186

Da kommt es darauf an wie du die Nägel kürzt. Tust du sie rund werden sie rund lässt du die ecken stehen werden sie eckiger.

Fraginator30186  08.01.2023, 01:32
@drmeduza

Hart gesagt könnte man durch Deformation die Nagelform verändern...

Vielleicht ja auch indem man das vordere Ende des Nagels mit der Fingerkuppe dauerweise zusammendrückt wie eine Art Schraubzwinge... damit wäre der Nagel gezwungen anders zu wachsen 😆

Fraginator30186  08.01.2023, 01:34
@drmeduza

Die Form unserer Nägel und wie sie wachsen ist uns von Anfang an gegeben, dennoch kann sich diese om Laufe des Lebens durch verschiedenste Einflüsse verändern