Nachts im Wald, welche Tier Laute findest du hört sich am gruseligsten an?

11 Antworten

Ich habe mir - einst - während einer Sommersonnwende eine Nacht im Wald erlaubt.
Das war während meiner Wander-Lebensphase.

Unmerklich bin offensichtlich den Schlafplätzen von Rehen zu nahe gekommen.
Möglicherweise haben die da ihre Alarmrehe oder ihre Alphaböcke:

Deren Alarmrufe haben sich original wie Hundegebell angehört!
Alarmierte Rehe bellen!

Wenn man nachts nun nichts sieht und hört aggressives Hundegebell - da kann einem schon mal die Muffe gehen.

Ich habe standepede kehrt gemacht und bin um den halben Berg herum davongelaufen!

Blumenacker  13.05.2024, 04:45

Danke für den Stern!

Die Rufe von Füchsen können unheimlich sein . Sie klingen ähnlich dem seltsamen Schreien von Kindern oder auch Frauen. Die laute von wütenden Katzen können auch unheimlich sein. Mit Phantasie kann man da manchmal sogar Wörter raushören

Es kann gut sein dass Mythen wie die sogenannte Winselmutter durch solche Tierlaute entstanden sind.

Die laute von Eulen finden viele auch unheimlich.

Füchse können sich schon wirklich schaurig anhören. Irgendwie zwischen einem schreienden Kind und irgendetwas das erstickt.

Deine Frage erinnert mich an schöne Tage . Da konnte man noch Abends oder Nachts allein noch sorglos durch Stadtpärke oder Wälder gehen & relaxen .Der bzw.das Uhu hat mir aber jedesmal Angst gemacht ;-) Heute benötige ich als Mitläufer meinen Rottweiler ;-( Den Grund muss ich bestimmt nicht nennen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns hört man immer Rehe… die BELLEN. Hört sich an wie Hunde oder Wölfe und stelle mir dann immer sonst was für Tiere vor🥲