Nachschreiben Schulaufgabe?

1 Antwort

Dazu haben wir am Freitag noch kurzstanden also nur bis 12:15. Ich hab Angst weil ich nicht vorbereitet bin.

Du hast doch das Wochenende genügend Zeit zum Lernen. Weiterhin ist das DEINE eigene Verantwortung den Stoff, den Du versäumt hast, selbstständig nachzuholen, nicht die Aufgabe einer anderen Person.

Das beste wäre, Dich zu erkundigen, was ihr gemacht habt und mal in Bücher etc zu schauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Marcb14749
Fragesteller

Meine Frage war aber ob sie mich am Freitag nachschreiben lassen kann obwohl dann Pfingstferien sind

Marcb14749
Fragesteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Aber eine schulaufgabe ist doch ein angekündigten leistungsnachweis was bedeutet das es auch für die nachholschulsufgabe gillt

MeisterRuelps, UserMod Light  12.05.2024, 13:47
@Marcb14749

Nochmal: Wo ist das Problem? Sie hat es angekündigt und Du weißt Bescheid. Wenn Du nicht vorbereitet bist, ist das DEIN Problem, nicht das des Lehrers.

MeisterRuelps, UserMod Light  12.05.2024, 13:49
@Marcb14749
 Und meine Frage ist kann sie einfach so sagen das ich am freitag nachschreiben soll.

Du hast es doch selbst gesagt, dass sie es angekündigt hat. Kurztests müssen NICHT immer angekündigt werden, dürfen dann aber nur den Stoff der aktuellen plus letzten Unterrichtseinheit beinhalten.

MeisterRuelps, UserMod Light  12.05.2024, 13:51
@Marcb14749

Es ist das gleiche (Lernzielkontrolle, Kurztest usw.), und es wurde NACH Deiner Aussage angekündigt. Möchtest Du das nicht verstehen? Es ist alles rechtens. Ich würde also nun Lernen, denn sonst musst Du nach den Ferien Deinen Eltern erklären, warum Du statt zu lernen, lieber hier Fragen stellst, dessen Antwort klar ist.

Marcb14749
Fragesteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Vergessen wir das nun mit dem ankündigen... Ich frag ob sie an Freitag mich nachschreiben könnte obwohl sie mir nicht gesagt hat

MeisterRuelps, UserMod Light  12.05.2024, 13:55
@Marcb14749

Fakt ist: Lernzielkontrollen jeder Art können jederzeit geschrieben werden. Nur der Umfang unterscheidet sich, ob angekündigt wurde oder nicht.

Ich unterrichte selbst Chemie und Biologie und kenne die Diskussionen der Schüler