Nachnamen ändern vor Ehe?

Ich meine damit nicht während der Ehe, sondern vorher, wie bei dem Paar. Ich weiß, dass eine Änderung des Nachnamens mit Gründen in Deutschland möglich ist, warum dann nicht auch so?

1 Antwort

Das gibt das deutsche Namensrecht nicht her. Ab 2025 soll es zwar verändert werden, aber sich einen komplett neuen Namen auszuwählen, wird dann auch nicht gehen. Lies es nach auf der Seite des Bundesministeriums für Justiz