Nachbar beschwert sich wegen Lärm?

2 Antworten

Vielleicht bist du auch einfach so Kulant und schließt dein eigenes Fenster. Normalerweise gilt: man kann in seiner Wohnung machen wonach einem ist, aber ich würde einfach anstandshalber ein wenig leiser sein. Könnte ja sein er muss arbeiten? Dann sollte man dies schon ein wenig respektieren.

Ihn anzeigen weil er klingelt? Nein. Er kann höchstens wegen dir anrufen und sich beschweren aber da du nur telefonierst , auch eher haltlos. Einfach wenig leiser sprechen oder selber Fenster schließen.

Nein & Nein. Denke mal über die Uhrzeit nach & die Schallmöglichkeit vom kleinstem Furz. Ich habe das Theater selber mitbekommen.

War mal mit meiner Frau bei einem Kollegen zu Besuch (incl. Übernachtung). Ein neuer Neubaublock, der den neuesten Standart hat. Da nützt die beste Dämmung / Isolierung nix, wenn bei diesem Wetter überall die Fenster & Balkontüren offen stehen. Wir haben uns schön amüsiert. Ein besseres Hörspiel würde kein Radiosender bringen : Man hörte Streitereien, sinnlose Entschuldigungen, verschiedene Musikrichtungen ... & später auch "animalische" Geräusche & Schreie ;-)))

Das geht vielleich mal für eine Nacht. Aber "Dahoam is Dahoam"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung