Nach wie lange beziehung würdet ihr einen heiratsantrag machen?

9 Antworten

Das ist unterschiedlich meist kann man sagen das es gewisse meilensteine in der Bezihung gibt die zu einer Hochtziet führen .
meine Empfehlung lebe mit der Person ein paar jahre zusammen lern sie gut kennen und wenn du das gefühl hast wirklich der person gegenüber zu vertrauen und das du dein leben für immer mit dieser diesem teilen willst dann ist wohl auch der richtige zeitpunkt

LydiaDonner  10.07.2021, 21:28

Wenn man lange wartet, scheitert die Ehe fast immer.

Ich würde erst darüber nachdenken nachdem ich mindestens 2 Jahre mit meinem Partner zusammen gelebt habe und immernoch glücklich bin.

Kann man nicht pauschal sagen finde ich. Nach sechs Monaten bis einem Jahr würde ich aber definitiv schon darüber nachdenken.

Wenn nach mindestens 1-2 Jahren zusammenleben alles gut geklappt und man auch ein gutes Gefühl dabei hat.

kommt drauf an, wie also ich denke, nach 1 Jahr verlobt nach 2 Jahren verheiratet.