nach was schmeckt Mehlsuppe?

3 Antworten

mehlsuppe schmeckt nicht nach mehl. in meiner heimat ist es eine suppe die aus zerstossenem schrot gekocht wird. dieses wird mit knoblauch und gewürzen zum säuern abgedeckt und für ein paar tage an einen warmen ort abgestellt . dann wird geräuchertes fleisch ausgekocht und diese saure flüssigkeit mit dem schrot in dem topf mitgekocht. es schmeckt säuerlich, und klar nach dem geräuchertem fleisch.

es gibt aber auch suppen in der türkischen küche die joghurt enthalten und mit mehl abgebunden werden. auch das ist mehlsuppe.

von einer suppe nur mit mehl habe ich persönlich noch nie etwas gehört.

Tatsächlich noch schwer zu beschreiben, weil wirklich mehlig ist schmeckt sie nicht. Sie schmeckt dafür leicht nach Bouillon und Zwiebeln und sie ist sehr sämig, ist aber wirklich noch schwer zu sagen, probiere sie am besten mal, ist nicht wirklich schwer, sie zuzubereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unicorn1905
Fragesteller

das Problem ist wir gehen am Samstag immer von der Zunft aus Mehlsuppe essen, da kann ich den Teller schlecht stehen lassen 😂

Das kommt ganz aufs Rezept drauf an ich mag gern die Basler Mehlsuppe die ist dunkel Braun und wird mit geriebenem Käse gegessen, schmeckt würzig aromatisch. Mehlsuppen schmecken nicht nach Mehl wenn sie richtig gemacht werden da nach 20 Minuten Kochzeit der mehlige Geschmack verkocht ist.