Nach was riecht Verwesung?

4 Antworten

Ein sterbendes Lebewesen ist ja noch nicht tot - es wird testweise angeflogen, vielleicht auch schon mit Eiern bestückt, um mit viel Ungelicke begonnen zu werden, benagt zu werden...

Geschieht mit bewegungsunfähigen Menschen/ Tieren, die eine Verletzung haben, an die sie nicht heran kommen, um die zu pflegen.

Wobei die Stelle dann ebenso wie: siehe unten.

Kommt drauf an, ob Verwesung beschleunigende Tiere Zugang haben: Fliegen etwa siedeln nach wenigen Stunden und legen ihre Brut ab, die dann, je nach Temperatur, binnen Stunden schlüpft.

Diese Maden sondern ein Antibiotikum ab, das es der Konkurrenz wie anderen Insekten sowie Pilzen unmöglich macht, sich auch nieder zu lassen.

Zudem zersetzt es organisches Material schneller, verflüssigt es, denn Fliegen und deren Maden können nur Flüssiges aufnehmen - und DAS stinkt wirklich grauenhaft.

Es riecht stechend + Gammelfleisch.

Hm...mein Nachbar lag eine Woche tot in seiner Wohnung - der roch nach holzigem Parfum, und schaute aus friedlich halb zuen Augen gen Himmel - hatte keine Fliege Zugang gehabt

Richtig! Es ist der schlimmste Geruch, den es gibt.

ist ein typischer Geruch.

Kann man mit Klamotten vergleichen die nach 3 Monaten tragen anfangen zu stinken.