Nach Umzug keine Freunde mehr - Kind traurig.

11 Antworten

Kannst Du die Kleine nicht in einem Turnverein oder so anmelden? Sie kann auch dort Freundschaften schließen bei gemeinsamen Hobbies. Ein halbes Jahr ist auch übrigens noch nicht sehr lang - sowas dauert halt manchmal.

Hallo, das ist wirklich traurig für deine Tochter... Vielleicht kannst du sie für einen Sportverein, Zeichenzirkel o.a. begeistern, um dort Kinder kennenzulernen. In den Vereinen und bei Kursen hat man oft die Möglichkeit, Knuppertage zu absolvieren. Super wäre es, wenn deine Tochter vorher in etwa weis, was sie gerne ausprobieren würde. Und mit etwas Glück, ist auch ein Kind aus ihrer Klasse dort vertreten. Wenn nicht, lernt sie andere Kinder kennen. Ich hoffe, deine Tochter findet schnell eine liebe Freundin.

Wohnen keine Kinder in der Nachbarschaft - gibt es Spielplätze? Vielleicht kann sie ja auch in einen Verein?

jimmini
Fragesteller

Ist sie, aber da glucken auch nur die Pärchen zusammen. Spielplatz ist auch meine letzte Hoffnung, wenn's jetzt schöner draußen wird.

gib deinen Kindern möglichst viel Taschen Geld, so haben Sie schon mal ein gutes soziales ansehen bei anderen Kindern

steini1904  14.04.2010, 20:55

^^

ne möglichkeit .....

sie kann aber auch zur laufenden bank mutieren....

jimmini
Fragesteller

HA! Also ne Art Vorbereitung auf's Leben....und später schenke ich ihr n Parteibuch und 500.000 zum spenden :-)

gamine  14.04.2010, 21:13

Gehts noch? sich Freunde erkaufen???

jimmini
Fragesteller
@gamine

war doch gewiss nur Spaß!!! Ist doch klar.

Bigtroll  14.04.2010, 21:50

Zumindest sind die anderen Kinder erstmal Positiv aufmerksam geworden! in fasst jeder schule sind die , die gut Geld haben immer die Größten! und jeder will Sie als Freund haben!

gamine  15.04.2010, 21:27
@Bigtroll

Ja, nur was für "Freunde"! Wenn du keine Kohle mehr hast, sind die "Freunde" auch weg...

Kind in einem Verein anmelden. Sportverein, Hobbyverein, irgendwas.