Nach der Arbeit schon im Kopf bei der Arbeit am nächsten Tag?

verreisterNutzer  17.05.2024, 20:38

Hast du eine Chefposition oder bist du „nur“ Angestellt?

Marius956
Fragesteller

Angestellter im ständigen Kundenkontakt

3 Antworten

Geht mir auch so, du bist nicht alleine.

Jetzt werden einige kommentieren man solle sich ein Hobby suchen.
Ja richtig das habe ich auch aber es ist ein unterschied ob man über 8 Stunden arbeitet und dann noch pendeln muss oder man 1 Stunde sein Hobby ausleben kann.

Klar so ist halt das Leben aber die Arbeit hat mich auch schon krank gemacht und oft schlaflose nächste beschert…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marius956
Fragesteller

Und vorallem wenn man seine Arbeit hasst, ist man danach auch so müde, erschöpft und geschafft dass man gar keine Kraft mehr hat was zu machen bzw. denke ich dann auch wenn ich was schönes am Abend vorher mache währenddessen schon an den nächsten Tag und habe sofort schlechte Laune und würde am liebsten direkt wieder nach Hause

Kritiker24  23.05.2024, 06:34
@Marius956

Da kann ich dir auch nur beipflichten. Meine Schlafqualität hat sich leider auch massiv verschlechtert dank der Arbeit…

Ich danke für die Auszeichnung und wünsche viel Erfolg für die Zukunft.

Da du keine Chefposition hast, ist es nicht Nötig dir so einen stress zu machen, dass du schon Angst vor einem Burnout haben musst. Der Vorschlag mit dem nachgehen eines Hobbys finde ich gut.
Wird deine Arbeit geschätzt? Wenn nicht, kann das auch ein Grund sein, weshalb du dir so einen Stress machst.

Keiner wird es dir danken wenn du dich kaputt machst, in deiner FREIzeit.

Nicht vergessen, daß es noch anderes im Leben gibt.

Viele haben einen Ausgleich, z.B. ein Hobby, mit dem sie sich ablenken.