Nach 7 Jahren Ballett Spitzentanz selbst lernen?

3 Antworten

Ich würde das Jahr Pause machen und in der Zwischenzeit vielleicht bei einer Tanzschule etwas machen. Ich würde Spitzentanz immer nur unter Anleitung machen.

Sich auf Spitze tanzen selbst beizubringen ist immer eine dumme Idee. Immer. Und nach einem Jahr Pause sowieso nicht, es sei denn du willst nachhaltige Schäden an deinen Fußgelenken hinterlassen - nach einer so langen Pause hast du nicht die notwendige Kraft um dich zu halten

Elizabeth2  28.04.2024, 12:44

Ja woll. Süitzentanz ist so oder so richtig Mist.

Nach sieben Jahren Ballett sollte das gehen, ein Jahr Pause macht nicht so viel aus da sollte man schnell wieder reinkommen ich würde allerdings trotzdem nach einer anderen Ballett Schule schauen denn Training nebenbei bewirkt nochmal viel:)