Nach 100% Ladekabel rausnehmen?

5 Antworten

Da passiert nichts. Wenn der Akku voll ist wird das Laden automatisch gestoppt.

Dran lassen ist besser. Das schont den Akku und dann hast du bessere Leistung.

Da geht nichts kaputt, wenn du die volle Leistung haben willst (und länger als 1-2 Stunden spielen möchtest), solltest du den unbedingt dran lassen.

Ja dran lassen. Die Leistung im akkzbetreib ist idr limitirt

Ja, kannst du. Bei allen halbwegs modernen Laptops wird die Stromverbindung überbrückt, wenn der Akku voll ist. Dann fließt der Strom direkt ins Gerät und lädt nicht mehr den Akku.