Mutter zieht Kindergeld ein und kauft mir davon kein Essen?

4 Antworten

Du wohnst bei ihr oder? Und wie kommst du an Essen? Das Kindergeld steht eigentlich immer den Eltern zu. Sie haben schließlich die Mehrkosten durch das Kind.

Solange du nicht hungerst und zureichend Essen, aber einfach nur keinen Bonus-Luxus an Kost, den du dir wünscht, kriegst, ist alles ok, solltest du gar kein Essen bekommen, geh' zum Jugendamt.

Du bekommst kein Essen von deiner Mutter? Dann müsstest du ja schon längst verhungert sein.

Von wem bekommst du dann das Essen?

koljawii  21.04.2023, 10:09

Bei mir ist es die selbe Situation zuhause und so ein ironischen Text kann man sich sparen ich arbeite neben meinem Jura Studium um mir essen zu kaufen, da bei uns Küche und Wohnzimmer für mich abgeschlossen wird. Ich denke jeder Mensch, der nicht krankheitsbedingt die Möglichkeit hat einen Supermarkt zu besuchen, ist in der Lage sich selber ein Brötchen oder etwas anderes zu essen zu kaufen. Sehr freche Antwort überhaupt kein Verständnis für solche Menschen wie dich! Ich glaube nicht das du so witzig findest würde sich jemand so abwertend und lächerlich über deine Probleme unterhalten vielen Dank für deine nicht hilfreiche Antwort und demnächst unter Spar dir solche Kommentare lieber bevor du überhaupt irgendwas sagst. SCHÄM DICH ! Und sei froh das du nicht dieses Problem hast, weil es wirklich hart ist!

koljawii  22.04.2023, 08:18
@Volkerfant

Das ist Selbstverständlich, dass man sich nicht über die Probleme anderer lustig macht! Falls dir das nicht beigebracht wurde kleiner Tipp: erst denken dann reden!

Volkerfant  22.04.2023, 08:53
@koljawii

Ich mache mich nicht über Probleme anderer lustig! Dazu muss man von deren Problemen wissen und das ist aus deinem Text nicht ersichtlich.

koljawii  22.04.2023, 08:58
@Volkerfant

Du scheinst noch sehr wenig Ahnung zu haben, in meinem Text ging es werden um MEINE Probleme und auch nicht um die von der Fragenden. Es geht ausschließlich darum dich zu informieren und auf dein Verhalten aufmerksam zu machen, dass man so etwas nicht tut und du dir deinen gehässigen Kommentar sparen kannst! Und der Fakt, dass man von seinen Eltern nichts zu essen gestellt bekommt, und andere nach Hilfe fragt, lässt für reife Personen schon den Schluss ziehen, dass hier ein Problem vorliegt, daher nochmal: denken und DANACH reden/schreiben…☺️

Schönen Tag noch, ich beende die Unterhaltung hiermit

Wenn du nichts zu essen bekommst kannst du dich ans Jugendamt wenden. Die werden dir helfen.