Mutter vom Bustier überzeugen?

4 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo liebe j13482 👋

Gehe in einem ruhigen Moment mal auf sie zu und frage mal ganz nebenbei mal nach ob du vielleicht auch sowas haben könntest. Sage vielleicht, dass die anderen sowas auch haben oder du dich beim Sportunterricht (beim umziehen) unwohl fühlst so ganz nackt da zu stehen. Sie wird es sicher verstehen.

Wenn sie wieder anfängt zu begründen, dass du damals es nie getragen hast dann erkläre es ihr. Sage ihr deutlich, dass du damals noch zu unreif warst und nicht verstanden hast wozu das ist und auch noch keine Brüste hattest. Jetzt aber brauchst du eines vorallem auch weil es im Sportunterricht besser ist, wenn du eines hast. Verspreche ihr die Bustiers auch aufjedenfall zu tragen!

Du könntest sie auch mal darum bitten mit dir einkaufen zu gehen weil du Klamotten brauchst oder ein Kleid willst etc. Wenn ihr dann in einem Geschäft seid dann gehe in die Abteilung für die Mädchenunterwäsche und zeige auf ein Bustier und frage ob du sowas wieder haben darfst. Vielleicht kauft sie dir dann gleich wieder eins oder mehrere.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
Von Experte Jojo2200 bestätigt

Hi liebe Fragenstellerin :-)

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige der das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen Bustier / BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam einen Bustier / BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen Bustier / BH zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten Bustier vielleicht sogar :-)

Wenn es dir aber dennoch zu unangenehm sein sollte deine Mutter darauf anzusprechen, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen (z.B. Hunkemöller). Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit deiner Mama mal in einem ruhigen Augenblick und sage genau was du hier auch gesagt hast. Dann wird sie es verstehen.

Ganz wichtig ist eben der Teil das du den früher nur haben wolltest aber nicht benötigt hast, heute ist es eben anders.

Sag ihr auch ruhig das der Junge dich drauf angesprochen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso willst du sie überreden. es braucht dir auch nicht peinlich sein das man deinen Busen durch dein T-Shirt sieht. Ich finde ein BH oder auch Bustier engt den Busen nur ein. Persönlich trage ich auch keinen.

j13482
Fragesteller

Naja man sieht es halt und durch den Bustier sind sie ja bedeckt

DevLaura  03.05.2024, 16:24
@j13482

Und ist das so schlimm. Zeig ruhig was du hast.