Mutter verbietet mir Fortnite, weil ich "fortnitesüchtig" bin?

4 Antworten

schlechte eltern, sich sollten dich supporten, prospieler wird man nicht ohne genug spielstd jeden tag

Wenn es schon eine Sucht ist bei dir wie du ja selber geschrieben hast gebe ich deiner Mutter recht,du solltest mal wieder aufwachen aus deiner Scheinwelt.

Deine Mutter hat vollkommen Recht. Bin voll auf ihrer Seite

ProtAKISAL
Fragesteller

Warum bist du auf ihrer Seite?

Delld630  26.06.2022, 21:13
@ProtAKISAL

Weil ich Vater bin und mein Sohn derzeit ein ähnliches Verhalten hat wie du, auch mit Fortnite. Allerdings hat er noch kein Verbot, dafür aber feste Zeiten, in denen er spielen darf, also kontrolliert.

Ein komplettes Verbot, OK, wer weiß wie es bei euch zuhause ist und wie schlimm es bei dir ist. Da ich selbst ganz gerne mal am PC sitze und zocke, wenn es die Zeit mal zulässt, würde ich zumindest kein dauerhaftes Verbot aussprechen

Aber es gibt weitaus wichtigeres im Leben als die virtuelle Welt, glaub mir. Und deine Mutter weiß das auch und auch du wirst es irgendwann wissen. Ihr Kids denkt immer eure Eltern verstehen euch nicht und wollen euch nur immer alles verbieten und schaden. Nein, Eltern haben die Aufgabe euch kids auf das spätere Leben vorzubereiten, welches schwer genug ist und das zocken dann irgendwann ein Luxus ist.

Und mal im Ernst, Geld verdienen mit Fortnite Spielen? Komm schon, wach auf.

ProtAKISAL
Fragesteller
@Delld630

Ja, im Ernst. Ich habe schon Geld in diversen Fortniteturnieren gewonnen. Klar, es waren "nur" ein paar tausend Euro über 3Jahre Spielzeit hinweg, die auf die Stunde gerechnet sehr niedrig sind, aber es ist der Anfang meiner Karriere.

Delld630  26.06.2022, 21:22
@ProtAKISAL

Und was glaubst du, wie lange das noch Zukunft hat? Mach deine Schule, danach eine Ausbildung und geh Arbeiten. Da hast du mehr von.

Siehst du nicht selber wie abhängig du davon geworden bist? Du hast wegen einen Spiel deine Freundin verloren.

An deiner Stelle würde ich mir phsychiche Hilfe suchen.

ProtAKISAL
Fragesteller

Physisch würde keinen Sinn ergeben, du meinst vermutlich psychisch. Aber ich bin gar nicht abhängig, sondern sehe es als Investment, womit ich in der Zukunft Geld verdienen könnte (E-Sport)

ProtAKISAL
Fragesteller
@TabeasWorld

"An deiner Stelle würde ich mir phsychiche Hilfe suchen." Du hast es falsch geschrieben.

TabeasWorld  26.06.2022, 20:37
@TabeasWorld

Das ist eine Scheinwelt die du dir vorstellst, aus welcher du aber aufwachen musst. Das ist kein Investment, wenn später etwas passiert, was dein Leben verändert, und du dann nicht mehr spielen kannst, was machst du? Nichts, da du deine Zeit ins Zocken gelegt hast.

TabeasWorld  26.06.2022, 20:39
@ProtAKISAL

P H S Y C H I C H, ja ich habe ein s vergessen aber habe nicht physisch geschrieben

TabeasWorld  26.06.2022, 20:41
@ProtAKISAL

DU hast nach antworten gesucht, korrigierst sie dann falsch. WAS WILLST DU!? Dein Leben in den Griff kriegen? ANSCHEINEND NICHT!?

ProtAKISAL
Fragesteller
@TabeasWorld

Nicht so aggressiv sein, habe Angst. Bitte schreie nicht so im Internet! Aber trotzdem glaube ich dir nicht.

ProtAKISAL
Fragesteller
@TabeasWorld

Nein, ich imaginiere mir Anmaßungen im Internet, die zu weit gehen und mich verstören. Bitte sei lieb. Trotzdem glaube ich dir nicht.

ProtAKISAL
Fragesteller
@TabeasWorld

An deiner Stelle würde ich Fortnite spielen, um meine Situation besser zu verstehen.

TabeasWorld  26.06.2022, 20:53
@ProtAKISAL

Ne ich will nicht süchtig wie du werden, da ich mich auf mein Abitur vorbereiten muss.

ProtAKISAL
Fragesteller
@TabeasWorld

Wenn du dich auf dein Abitur vorbereiten müsstest, würdest du nicht mit einer Person im Internet diskutieren.

ProtAKISAL
Fragesteller
@TabeasWorld

Digitale Interaktionen kannst du mit realen nicht vergleichen.

ProtAKISAL
Fragesteller
@TabeasWorld

Daran merke ich, dass du an einem Realitätsverlust erleidest.

TabeasWorld  26.06.2022, 20:57
@ProtAKISAL

Das sagt der der mit Fortnite Geld verdienen will🤦‍♀️🤦‍♀️😂

ProtAKISAL
Fragesteller
@TabeasWorld

Ich habe schon Geld in offiziellen Fortniteturnieren gewonnen.

TabeasWorld  26.06.2022, 21:01
@ProtAKISAL

Fazit einiger Studien. Suchtgefahr! Das regelmäßige Spielen führe zu Konzentrationsschwäche, Ängsten, Leistungsversagen und Verhaltensauffälligkeiten. Das Fazit ist eindeutig: "Wir sagen NEIN zu Fortnite." 03.02.2020

ProtAKISAL
Fragesteller
@TabeasWorld

Warum habe ich dann einen 1,3er Notendurchschnitt in der Schule, wenn Spielen zu Konzentrationsschwächen, Ängsten, Leistungsversagen und Verhaltensauffälligkeiten führt?