Mutter kommt nicht zur Abschlussfeier wenn Vater auch kommt. Was tun?

7 Antworten

Auf jeden Fall auch! Also die Beziehung zu deinen Eltern sollte nicht von ihnen abhängig seien, dein Vater ist bestimmt auch traurig wenn er nicht eingeladen wird..
Ich würde alle einladen, und das sollte deine Mutter auch akzeptieren, sonst würde ich sie ausladen wenn sie so unsympathisch wäre... ist aber natürlich nur für den Fall das es soweit kommen würde, vielleicht können ja alle dabei seien ^^ aber bitte nicht ihn ausladen, weil der Vater sich mit der Mutter nicht versteht, das wäre sehr traurig..

NeoNadine
Fragesteller

Danke, hab auch Angst das sie mir dann mit ihrer Art meinen Tag versaut😓

SoSuperLow  09.05.2024, 00:10
@NeoNadine

Wenn sie das tut, dann sagst du ihr klipp und klar das sie gehen soll, das ist für dich ein wichtiger Tag, also sollte sie es als Mutter schaffen sich kurz zusammen zu reißen, da du es dein ganzes Schul Leben geschafft hast, dich zusammen zu reißen und immer wieder hin zu gehen!

NeoNadine
Fragesteller
@SoSuperLow

Dankeschön das hilft mir gerade echt sehr. Ich hab schon gedacht das ich dann voll respektlos gegenüber meiner Mutter bin weil ich sowas auch gedacht habe.

SoSuperLow  09.05.2024, 00:39
@NeoNadine

Absolut gar nicht... deiner Mutter sollte dein Glück am Herzen liegen, und ihre Probleme sollten nicht deine werden.
Nur weil sie jemanden nicht mag, musst du als dein eigener Mensch nicht auch etwas gegen eine Person haben, der einzige der etwas respektlos finden könnte, wäre dein Vater. Und selbst er wäre wahrscheinlich eher enttäuscht / traurig.
ich wünsche dir noch viel Glück :)

Du muss dich nicht rechtfertigen. Das ist ja wohl ein Konflikt zwischen deiner Mutter und deinen Vater. Lade einfach beide ein und bitte deine Mutter das sie auch kommt. Sollte deine Mutter nicht kommen wird sie sicher ein schlechtes Gewissen haben und das solltest du ihr auch sagen! Nur weil deine Eltern sich nicht mehr Vertragen musst du dich nicht entscheiden. Oki ?! :)

Sag deiner Mutter das es DEIN Tag ist und du beide Elternteile da haben möchtest.

Ich finde ihr Verhalten total kindisch und daneben.

NeoNadine
Fragesteller

Ja ok, sie verhält sich leider allgemein immer so trotzig und kindisch

Sag deiner Mutter, dass es hier um DICH geht und nicht um sie. Sie sollte alt genug sein sich ein paar Stunden zusammenreißen zu können, dir zuliebe!

Mach der alten klar, dass es DEIN großer Tag ist. und dass sie sich verdammt nochmal zusammenreißen soll.

Ich meine, deine Mutter muss ja nicht unbedingt mit deinem Vater da zusammen abhängen. aber man kann doch mal ein paar Stunden die Höflichkeit wahren.

lg, Nicki