Muss mein Leopardgecko von Qualipet in Quarantäne?

1 Antwort

Hallo,

schön wenn sie wirklichd en Kot untersuchen. Aber ja, das Tier sollte trotzdem in Quarantäne und du solltest eine Kotprobe anch ca. 4 Wochen an 2-3 tagen sammeln und untersuchen lassen. Durch den Stress können zuvor nicht entdeckte Parasiten sich explosionsartig vermehren.

Auch beim Terrarium bitte nicht nur beim Verkäufer informieren.

Schau mal hier:

https://www.g-reptilien.de/haltung/

Linaa308
Fragesteller

Vielen Dank! Okay, dann werde ich das so machen :) schaden kann es ja nicht.

Ich habe mich bezüglich dem Terrarium schon vorher gut informiert. Vielen Dank für den Link, ich werde mir das anschauen!

Twinity  29.04.2021, 22:16
@Linaa308

Der Link ist von dem Autor Karsten Griesßhammer, der auch das leopardgeckobuch geschrieben hat