Muss man sich bei der Uni-Köln für jedes Fach einzeln Bewerben?

2 Antworten

Das läuft alles über klipps2.0
Gib das mal ein dann sollte es eine Checkliste geben, wo alle Schritte einzeln erklärt werden. Die Frist für Bewerbungen fürs Wintersemester über Klipps ist am 15.7 also halt dich ran :)

LizzyFragt4
Fragesteller

Das wissen wir schon, aber nicht ob man für jedes Fach eine Bewerbung schreiben muss, oder eine einzelne für alle Fächer!

Kimmay  10.07.2016, 19:53
@LizzyFragt4

Wie schreiben? Du wählst dann einfach Lehramt aus und dann deine Fächer. Was ist daran so schwer?

fredy1410  10.07.2016, 20:27

Du wählst da deinen Studien Gang und keine Fächer das ist nicht wirklich schwer

Die haben meines Wissens nach ein Bewerbungsportal im Internet. Da sollte das erklärt sein. Als künftige Studentin solltest du aber auch in der Lage sein, bei der Studienberatung vor Ort nachzufragen, damit du bei so einer wichtigen Angelegenheit keine Fehler machst.

LizzyFragt4
Fragesteller

Schon nachgekuckt, jedoch ohne Erfolg.

Retrohure  10.07.2016, 23:22
@LizzyFragt4

Nicht nachgucken - vor Ort im Zulassungsbüro anrufen, die sagen dir das sofort und mit Sicherheit. Dauert vielleicht 2 Minuten.