MUSS man motorrad+schutzkleidung vorher schon kaufen bevor die Fahrstunden und kann man sein eigen bike dann mitbringen?

3 Antworten

Die meisten Fahrschulen werden dich vermutlich nicht ohne Schutzkleidung fahren lassen. Bike brauchst du normalerweise nicht selbst, kannst aber das eigene nutzen, wenn du möchtest. So kenne ich das.

Anonym7213  13.01.2024, 11:17

Ne eigentlich bei jeder fahrschule da die Versicherung nicht greift wenn der Fahrschüler sich mault und keine schutzkleidung an hatte

Meine Fahrlehrerin hat darauf geachtet.

Helm, Handschuhe, Rückenprotektor (oder Brust- und Rückenprotektor - zum Schutz für die Rippen), Motorradjacke und Hose und Motorradstiefel. Informiere dich vorher über die aktuelle Norm für Schutzkleidung im Internet. In der Kleidung steht sie auf dem kleinen Zettel der angenäht ist.

Außerdem würde ich zusätzlich einen Nierengurt und ein Halstuch/Schlauchtuch tragen.

Eigenes Motorrad würde ich nicht nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Zu den Fahrstunden musst du Sicherheits-Kleidung tragen, Jacke+Hose, haben manche Fahrschulen da. Da musst du fragen, einen Helm musst du auf jedenfall einen Passenden selbst haben. Motorrad wird gestellt, und ich würde auch nicht mit dem eigenen Bike die fahrschule machen, es ist nämlich sehr ärgerlich wenn du damit umfallen solltest