Muss man ein EKG machen um Herzprobleme zu diagnostizieren?

3 Antworten

ja EKG / Bekastungs EKG oder Ultraschall oder Herzkatheter um die Herzkranzgefäße darzustellen.

Das ist eine gute Diagnostik um daraus Schlüsse /Behandlungen zu ziehen !

Alles Gute und bleibe gesund und munter.

Hey Anonymu791,

Bei Herzproblemen solltest du dich an deinen Hausarzt wenden, um möglicherweise über ihn eine Überweisung zu einem Kardiologen zu erhalten. Über die Blutwerte kann man jedoch bestimmte Erkrankungen, wie eine Herzmuskelentzündung jedoch mit einem Biomarker 'feststellen' bzw. andeuten.

Die Chance, bei einem EKG ein Herzproblem diagnostizieren zu können, ist nicht immens hoch, es kommt aber auch auf die Art des Problems, möglicherweise Herzrhythmusstörungen, an.

Bei einem Kardiologen wird dann ein Herzecho (Ultraschall) gemacht, da wird man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, falls denn etwas sein sollte, etwas finden. (Gibt aber auch das Belastungs EKG oder Langzeit EKG)

Alles Gute! :)

Hey,

ja du brauchst ein EKG.

Durch Blut abnehmen findet man nicht wirklich was über´s Herz heraus-

LG Sportlergeist

ischdem  01.07.2021, 21:10

doch einen frischen Herzinfarkt.