Muss man den ersten Teil von Half Life gezockt haben, um die Handlung des zweiten Teils zu verstehen?

3 Antworten

Man muss nicht zwingend. Aber um zu verstehen, wieso die Welt von Half Life ist wie sie ist, schadet es nicht.

Half Life 1 war auch wirklich kein schlechtes Spiel. Lohnt sich also auch.

Nicht unbedingt. Im ersten Teil geht es hauptsächlich um xen, um die Aliens die durch den teleporter auf die Erde kommen.

Die combine sind unabhängig davon.

Trotzallem würde ich für das Hintergrundwissen, hl1 spielen um zu erfahren wieso gorden freeman zur Legende geworden ist.

Da gibt es auch ein Remake: Blackmesa source. Damals eine kostenlose Mod, heute kostet die glaube ich 20€

Damit kannst du die Story in schönere Grafik und Technik durchleben.

Lohnt sich auf jeden Fall!

Ich würde es dir empfehlen ... ^^

Ich habe auch HL2 gezockt bevor ich HL 1 gezockt habe... und war an manchen Passagen echt verwirrt.