Muss man das Schloss austauschen und reparieren wenn der Schlüsseldienst kommt?

3 Antworten

Kommt drauf an. Ist die Tür nur ins Schloss gefallen, gibt es Tricks.

Ist die Tür verschlossen und das Schloss muss aufgebohrt werden - neues Schloss.

warum ruft man den Schlüsseldienst? Schlüssel weg oder zu Hause vergessen. Manche Schlüsseldienste bekommen das schnell und ohne grossen Aufwand hin und andere machen "mutwillig" das Schloss kaputt,. um dir dann ein überteuertes einzubauen. Also keinen aus dem Telefonbuch, sondern einen aus dem Ort , auch möglich bei der Polizei anrufen und fragen welchen die nehmen wenn es drauf an kommt

Teure Sicherheitsschlösser können nur durch zerstören geöffnet werden. Einfache Schlösser bekommt der (gute) Schlosser mit dem Picker in Sekunden auf. Zugefallene Türen sind einfach zu öffnen. Egal welches Schloss sie haben.

Um noch deine Frage zubeantworten: Der Kunde bestimmt, welche Arbeiten durchzuführen sind. Besser einen Schlosser aus der unmittelbaren Umgebung aussuchen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung