muss ich zum mofa theorieunterricht wenn ich schon 12 stunden Auto theorie unterricht hatte?

3 Antworten

So ein Unsinn,

der "Mofa-Führerschein" ist kein richtiger Führerschein das ist einfach nur eine FAhrerlaubnis.

Und L ist ganz bestimmt kein Mofa sondern ein Traktor, beziehungsweise eine landwirtschaftliche Zugmaschine.

Nein , für die Mofa-Pappe brauchst Du im mindesten Fall das fahrzeugtypische Spezialwissen ( Zweiräder / Kleinkrafträder ) zur allgemeinen Theorie , wenn Du beides gleichzeitig machst . Zwei (Doppel-) Stunden Fahrpraxis mußt Du zudem bei Mofa auf einem Mofa auch nachweisen .

Zur Sicherheit hakst Du diesbezüglich aber noch mal genau bei Deiner Fahrschule nach .

Meines Wissens nach nur noch zur Prüfung melden und bestehen.