Muss ich die Kosten der Retoure tragen?

2 Antworten

Wenn nicht wirksam anders vereinbart trägt beim Widerruf der Verbraucher die Kosten des Rückversands.

Solltest du stattdessen Gewährleistungsansprüche geltend machen (Neulieferung oder Nachbesserung nach deiner Wahl), dann trägt alle Kosten dafür der Händler. Ein Rücktritt (Geld zurück gegen Ware; Verkäufer zahlt Rückversand) ist hier unter besonderen Umständen ohne Frist, ansonsten nach zwei Wochen nach Meldung des Mangels möglich.

Du kannst in die Tonne werfen, oder Dein Recht vor einem chinesischen Gericht einklagen. Ich frage mich gerade, was Deiner Lebensqualität mehr entgegen kommt, und weniger kostbare Lebenszeit und Geldmittel verschwendet.