Muss Hollandaise Sauce im Tetrapack erst nach dem öffnen in den Kühlschrank?

1 Antwort

soabld es geöfnet ist, und es nicht am selben Tag verzehrt wir sollte es unbedingt im Kühlschrank verwahrt werden!

In dedm Fall hatd as absolut nichts zu tun, dass es ein Tetra Pack ist, dass bei ungeöffnetem Zustend keine Kühlung benötigt.

FrauvomBoss612
Fragesteller

Nach dem öffnen ist natürlich selbstverständlich, da liegt so gut wie alles bei mir dann im Kühlschrank.
vielen lieben Dank! ☺️

KittyCat2909  25.07.2021, 22:19
@FrauvomBoss612

IManche Produte müssen nicht sonderlich wen sie unveschlossen sind gekühlt werden.

Dies ist stets abhängig davon, was der Hersteller angibt bzw was in dem Tetra pack vorhanden ist.

Manche Tetrra packs müssen auch ungeöffnet gekühlt werden-. auch hier machen leider manche Angetsellte von Supermärkten eversehntlich Fehler und legen es falsch.

Achte ausschliesslich auf das, was bei dem jeweiligen Produkt von Hersteller angegeben wurde- sei nie sicher, ob das aus dem Supermarkt korrekt gelagert wurde.

FrauvomBoss612
Fragesteller
@KittyCat2909

auf der Verpackung steht nur „nicht unter +5 Grad lagern“ 😂 also alles drüber müsste gehen, wenn ich das richtig verstehe.

KittyCat2909  25.07.2021, 22:24
@FrauvomBoss612

ja- hier ist wohl vermutlich das damit die Sosse weiterhin die erwünschte Konsistenz behält. Abe rja ind em Fall kann man sie einfach bei Zimmertemperatur lagern. :-)