Muss ein Angestellte Taxifahrer bei Glatteis Fahren?

2 Antworten

Wenn andere fahren, kann er nicht sagen mir ist das zu gefährlich. Er hat ja vom Halter die entsprechende Ausrüstung wie Schneeketten erhalten, denke ich mal. Er muss seine Fahrweise den Fahrbahn und Witterungsbedingungen anpassen. Seine Insassen und natürlich sich und andere darf er nicht gefährden. Wenn alles steht, dann steht auch er.

Das liegt in der Verantwortung des Taxi-Fahrers.Sollte er auf Grund widriger Witterungsumstände nicht in der Lage sein sein Fahrzeug sicher zu führen,darf er den Fahrbetrieb einstellen.Deshalb darf er auch nicht vom Arbeitgeber zur Verantwortung gezogen werden.