Muskelkater nur in einem Bein?

2 Antworten

Ja, das geht.

Wenn das eine Bein beim Sport eher dynamisch negativ (Abbremsbewegung, z. B. beim Badminton) genutzt wird, kommt das vor! Bergab arbeiten die Muskeln auch eher dynamisch negativ (werden unter Anspannung etwas gestreckt), daher schmerzen die Beine beim Laufen bergab nachher mehr, als wenn du bergauf (dynamisch positive Muskelbewegung) unterwegs gewesen bist!

Wenn das in deinem Fall nicht zutrifft, könnte auch eine leichte Muskelverletzung vorliegen.

MaksiKing
Fragesteller

Ja, jedoch habe ich am Sonntag das letzte mal Fußball gespielt und bis gestern war gar nix.

Ja, geht. Du hast aber weiter keine Schmerzen? Auch keine -leichte- Beule am Bein? Könnte dann ein Zeichen für eien Zerrung oder Faserriss sein. Aber es würde wohl doch mehr Schmerzen bereiten. Zerrung könnte durch einen kurzen kraftvollen Sprint entstanden sein.